Staatsmeisterschaften, Traiskirchen 28.-29.10.2017

Freistädter räumen bei Staatsmeisterschaften ab

Traiskirchen. Mit vielen Medaillen und einem hervorragenden 3. Platz in der Vereinswertung kehren die Freistädter Taekwondo-Sportler von den Staatsmeisterschaften zurück.

Staatsmeisterschaft Schattenkampf – allgemeine Klassen:
Andreas Brückl eröffnete den Medaillenregen mit seinem Vizestaatsmeistertitel bei den Herren.
Ebenfalls Silber für Andreas gab’s im Paarbewerb mit Ricarda Mikschovsky (für Traun) vor unserem Duo Sylvia Gringer und Wolfgang Schaumberger.
Eine weitere Medaille, diesmal in Gold gelang Andreas im Teambewerb dann gemeinsam mit zwei Kollegen für Tangun Tulln, und wieder vor Wolfgang Schaumberger, der diesmal mit seinen Vereinskollegen Michael Mülleder und Bruno Kiesenhofer antrat.

Österreichische Meisterschaft: Nachwuchs – und Altersklassen:
Für Alexander Staudinger war sein erstes Antreten bei einer Öst. Meisterschaft ein voller Erfolg. Er gewann auf Anhieb in seiner Altersklasse. Und mit Nathalie Etzelstorfer den Paarbewerb. Nathalie holte im Einzelbewerb Bronze.

Eine Sensation schaffte unser Poomsae-Trainer Wolfgang Schaumberger, welcher in der Klasse Herren bis 50 gewann und einen mehrmaligen Staatsmeister, sowie den Trainer des LZ Tirol auf die Plätze 2 und 3 verwies. Mit Sylvia Gringer konnte er im Paarbewerb 31+  den dritten Platz erreichen und im Team 31+ mit Michael Mülleder und Bruno Kiesenhofer einen weiteren Sieg.
Auch Michael Mülleder gewann seine Klasse (Herren -60) vor einem Sportler aus Niederösterreich und Bruno Kiesenhofer, welcher den 3. Platz belegte. Weiters konnte Andreas Brückl sowohl seine Altersklasse, als auch den Paar- und Teambewerb gewinnen.

Kyorugi:
Im Vollkontakt ging’s leider nicht so gut. Michael Neubauer und Christian Hofstadler schafften es diesmal nicht auf das obere Treppchen. Beide errangen jeweils Bronze.

Damit schafften unsere Sportler sechs Klassensiege, einmal Silber und fünf Bronze. Ein tolles Ergebnis – herzliche Gratulation.

Kommentare sind geschlossen