Austrian Open Poomsae

Top Leistungen der Mühlviertler Taekwondo-Sportler bei den Austrian Open Poomsae in Wien: Bei diesem hochkarätigen G1-Weltranglistenturnier erzielten Tobias Treu (Tragwein), Andreas Brückl (Freistadt) und Savo Kovacevic (Tulln) bei ihrem Comeback nach der EM-Medaille 2015 einen sensationellen Sieg im Herren-Teambewerb. OÖTDV-Präsident Dr. Alexander Hübl zeigte sich höchst erfreut über diesen Sieg, da es die erste Goldmedaille in der Geschichte des OÖ-Landeskaders bei einem Weltranglistenturnier ist. Dies bringt sie in eine perfekte Ausgangslage für die Nominierung zur WM 2020 in Dänemark.

Genauso hoch zu bewerten ist die Performance von Andreas Brückl in der bestbesetzten Altersklasse der Herren bis 30 Jahre. Nachdem er sich über viele gewonnene Runden bis ins Semifinale hochkämpfte, wurde er erst dort vom späteren Silbermedaillengewinner gestoppt. Dafür erhielt er auch die verdiente Belohnung in Form der Bronzemedaille für den 3. Platz. Noch besser machte esMagdalena Bertignoll aus Tragwein, sie erreichte sogar das Finale in der Damenklasse – 40 Jahre und erkämpfte sich somit Silber. Also ein ganzer Medaillensatz für die Mühlviertler Vereine.
Herzlichen Glückwunsch und Danke für einen so eindrucksvollen Saisonausklang!

 

Fotolizenz: Heßl Gerhard, Meister Kim Young-Hee, Hübl Alexander

 

Kommentare sind geschlossen.