COVID19 NEWS

Unser aktuelles Corona Schutzkonzept:

CORONA SCHUTZKONZEPT FASSUNG 052021

Hier werden ab sofort laufend die aktuellen News und Verordnungen gepostet.

Status per 18.5.2021

Diese Woche soll das „normale“ Leben wieder stattfinden, was für uns auch einen Wiederstart bedeutet.

Wir werden diese Woche Donnerstag wie gehabt um 18.20 starten.

Generell haben wir Am Dienstag und Donnerstag 2 Turnsäle. Großer Turnsaal maximal 18 Personen Platz, kleiner Turnsaal maximal 10 Personen inkl. Trainer, am Montag nur den kleinen Turnsaal.

Bitte daher bei eurer Planung berücksichtigen.

Wir verzichten in erster Linie auf ein Voranmelden, bitte gebt aber acht, dass die Kinder und Jugendliche die von den Eltern gebracht und abgeholt werden, zuvor mit dem Trainer Rücksprache wegen einem freien

Platz halten müssen. Nicht, dass Kinder dann draußen warten müssen bis die Eltern sie wieder holen. Hier können wir keine Haftung übernehmen. Bitte um Verständnis dafür.

Wir haben derzeit auf Grund der Quadratmeter Vorgaben gewisse Kapazitäten.  Sollte dies nicht funktionieren, dann stellen wir auf eine Anmeldesystem um.

Beim Betreten und Verlassen ist die Maske zu tragen. Keine Verweilen von Zusehern/Eltern im Training.

Die Sportler müssen ein Anwesenheitsprotokoll ausfüllen und getestet, genesen oder geimpft sein. Die Schultest gelten auch für die Sportausübung. Hier ist der Pass mitzubringen. Die restlichen Sportler müssen die 3G Regel erfüllen.

Es kommen im Laufe dieser Woche die sogenannten QR Tests, welche man über die Apotheke beziehen kann und dadurch einfach testen kann.

 

Status per 16.5.2021

Lt. Beschluss der Bundesregierung, wird ein Indoor Training wieder am 19. Mai 2021 möglich sein.

Eines steht bis dato fest: Für jeden Sportler muss in der Halle 20 m2 Platz sein, der Sportler sowie die Trainer müssen getestet, genesen oder geimpft sein. Ein Anwesensheitsprotokoll wird erforderlich sein. Nähere Infos folgen zeitgerecht. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen. Bis dahin: Stay together, stay Taekwondo!

 

Status per 22.3.2021

Seit den 15.3.2021 ist das Training für alle bis 18 Jahre zw. 6 und 20 Uhr, Outdoor mit 2 Sicherheitsabstand gestattet. Der Trainer muss aktuell getestet sein. Die Trainingsgruppe darf nicht mehr als 10 Personen sein. Wir sind derzeit am Ausarbeiten eines Outdoor Trainingsplans, wonach zumindest 1x pro Woche outdoor „trainiert“ wird. Nähere Infos folgen.

 

 

Kommentare sind geschlossen.