Funktionäre

Der Vereinsvorstand

 

Obmann und Schriftführer Stv. | Stefan Greindl
Graduierung: 2. Dan
Trainingsbeginn: 1994

Mein Bezug zu Taekwondo:
Sport – Freizeit – Gemeinschaft

——————————————————————————————————————————————————–

Obmann Stv. | Martin Edlbauer
Graduierung: 2. Dan
Trainingsbeginn: 1978

Mein Bezug zu Taekwondo:
Anfangs die Faszination Kampfsport und SV, später der Wunsch zu lernen und erleben (z.B.: auch selbst Wettkampf zu machen), um als Trainer meine Erfahrungen weitergeben zu können.

——————————————————————————————————————————————————–

Obmann Stv. | Jochen Stampfl
Graduierung: 4. Dan
Trainingsbeginn: 1985

Mein Bezug zu Taekwondo:
Wie im richtigen Leben, muss man sich auch im Sport Ziele setzen und diese verfolgen. Taekwondo stärkt die Fitness und das Selbstbewusstsein.

——————————————————————————————————————————————————–

Obmann Stv. | Mag. Ernst Koller
Graduierung: 1. Dan
Trainingsbeginn: 1985

Mein Bezug zu Taekwondo:

Ein Sport wo sich Jung und Alt trifft und gemeinsam eine schöne sportliche Zeit verbringt.

Foto folgt

——————————————————————————————————————————————————–

Schriftführer | Alexander Matschy
Graduierung: 5. Kup
Trainingsbeginn: 2018

Mein Bezug zu Taekwondo:

Der Wunsch meines Sohnes brachte mich zu Taekwondo. Die Ausbildung für Körper und Geist faszinierte mich so sehr, dass meine Zweifel ein Training mit 43 Jahren zu beginnen schnell verflogen. Ich bin immer wieder erstaunt, welche Fortschritte man macht und wie die Beweglichkeit gesteigert wird.

——————————————————————————————————————————————————–

Kassier | Ing. Karl Adam
Graduierung:  4. Kup
Trainingsbeginn: 2019

Mein Bezug zu Taekwondo:

Die verschiedenen Kampfsportarten haben mich schon immer begeistert. Aufgrund meiner vorwiegend sitzenden beruflichen Tätigkeit, ist ein geistiger und körperlicher Ausgleich in der Freizeit zwingend erforderlich. Die gute Stimmung, Akzeptanz, respektvoller Umgang und Neues zu lernen, motivieren mich regelmäßig ins Training zu gehen. Die Gruppendynamik lädt ein, um auch außerhalb des Trainings so manches zu unternehmen. Ehrlich gesagt, bin ich stolz ein Teil vom ganzen sein zu dürfen.

——————————————————————————————————————————————————–Kassier Stv. | Gerald Böttcher
Graduierung: 4. Dan
Trainingsbeginn: 1996

Mein Bezug zu Taekwondo:
Früher Interessierte mich der aktive Wettkampf sowie das körperlich intensive Wettkampftraining. Mittlerweile bin ich selbst Meister in dieser Sportart und möchte daher gerne etwas zurück gegeben. Die Freundschaft zu meinen Trainingskameraden motiviert mich natürlich in das Training zu gehen.

——————————————————————————————————————————————————–Gerätewart | Markus Neubauer
Graduierung: 1. Dan
Trainingsbeginn: 2013

Mein Bezug zu Taekwondo:
Am TKD Training gefällt mir am besten, das Zusammenspiel zwischen Poomsae und Kampf. Diese Sportart verlangt dem Körper alles ab. Wichtig ist mir der Jugend mitzugeben, dass man Spaß am Sport haben soll. Auch wenn’s einem mal ned so „zaht“. Ned aufgeben. Weiterkämpfen.

——————————————————————————————————————————————————–Kassaprüfer | Bruno Kiesenhofer
Graduierung: 5. Dan
Trainingsbeginn: 1995

Mein Bezug zu Taekwondo:
Kampfsport hat mich immer schon fasziniert, habe jedoch erst im Alter von 35 Jahren mit dem Taekwondotraining begonnen. Die Vielseitigkeit dieser Sportart, die Disziplin und die dadurch resultierende geistige und körperliche Entwicklung begeistern mich. Aufgrund des respektvollen und toleranten Umgangs miteinander habe ich viele neue Freunde gefunden.

——————————————————————————————————————————————————–Kassaprüfer | Christian Brückl
Graduierung: 4. Dan
Trainingsbeginn: 1983

Mein Bezug zu Taekwondo:
Gruppendynamik, Vereinsklima, Freundschaften

Foto folgt

Kommentare sind geschlossen.