French Open, 12.2.2023

Am 12. Februar wurden in Paris die French Open Poomsae ausgetragen, wo fünf Sportler*innen der Vereine Freistadt und Tragwein teilnahmen. Andreas Brückl (Freistadt) holte im 3er-Teambewerb mit Savo Kovacevic (Tulln) und Tobias Kasparek (Baden) die Bronzemedaille (hinter Spanien und Dänemark) und somit die einzige Medaille Österreichs bei diesem wichtigen Weltranglistenturnier. Im Einzel belegte er nach dem knappen Aus gegen USA den 17. Platz.

Von Tragwein gingen 4 Sportlerinnen an den Start: Hanna Hinterndorfer musste sich einer starken französischen Sportlerin stellen und schaffte den Sprung in die nächste Runde trotz starker Leistung leider nicht. Sophie Dreiling und Barbara Aistleitner konnten bei ihrem ersten international Turnier gute Performances zeigen, schafften es ins Seminale und erreichten Platz 13 und 14. Sylvia Gringer verpasste den Einzug ins Finale der besten 8 denkbar knapp und wurde 9. Zur Betreuung der Sportler*innen waren ÖTDV-Stützpunkttrainer Gerhard Heßl und Alexandra Leimer vor Ort.

Kommentare sind geschlossen.