Generalversammlung 7.1.2017

Eine Ära geht zu Ende – 34 Jahre Ehrenamt

Wenn dein Hobby dich ein Leben lang begleitet, dann wird es zur Berufung. Martin Edlbauer legt nach 34 Jahren den Obmann im Taekwondo Verein Freistadt zurück.

Unglaubliche 34 Jahre lang leitete Martin Edlbauer als Obmann denn Taekwondo Verein Freistadt. 1982 übernahm Martin in jungen Jahren die leitende Position, damals dem Heeressport zugehörig. Mit viel Eifer und Freude begleitete er junge Sportler für viele Jahre bei der Ausübung Ihrer sportlichen Aktivitäten. So war er doch selbst begeisterter Sportler, der einige Siege im Vollkontakt feiern konnte, unter anderem errang er 1982 und 1984 den Landesmeister.

Sein größtes Anliegen lag aber immer darin junge Menschen für den Sport zu begeistern und zu unterstützen. So stand er tausende von Stunden im Turnsaal und lehrte Selbstverteidigung, Theorie, Kampfsport und Disziplin. Denn genau diese Disziplin ist im Sport nötig um Siege erringen zu können. So gab und gibt es unzählige Landesmeister und Staatsmeister, auch internationale Turniere im Ausland konnten gewonnen werden. Auch können Teilnahmen an Europa- und Weltmeisterschaften verbucht werden.

16 Danträger sind derzeit noch aktiv im Verein, viele weitere verdanken ihren Dan Martin, der sie immer unterstützt hat und für jedes Anliegen offen war.

Nun tritt Stefan Greindl aus St. Oswald in die großen Fußstapfen von Martin, welcher ihm aber als stellvertretender Obmann noch gerne zur Seite steht.

Es wurde der gesamte Vorstand neu gewählt, so sind Jochen Stampfl und Mag. Ernst  Koller erneut zu stellvertretenden Obmännern gewählt worden. Kassier ist Gerald Böttcher und Schriftführerin Brigitte Etzelstorfer.

Kommentare sind geschlossen.