Online Landesmeisterschaft

07.11.20 / Taekwondo-Landesmeisterschaft online
Eigentlich hätte die diesjährige Taekwondo-Landesmeisterschaft im März in Freistadt über die Bühne gehen sollen, sie musste jedoch aufgrund der Corona-Maßnahmen vier Tage vorher abgesagt werden. Um die Landesmeistertitel in den allgemeinen Kategorien im Schattenkampf (Poomsae) für 2020 doch noch vergeben zu können und dabei kein Infektionsrisiko einzugehen, wurde das Turnier nun online ausgetragen.  Dabei schafften es die Vereine aus Freistadt und Tragwein gemeinsam mit starken Leistungen, alle Kategorien (!) zu gewinnen und den Rest Oberösterreichs hinter sich zu lassen.
Landesmeisterin der Damen wurde Johanna Walch vor Antonella Geiges und Christina Leimer (alle T). Beim Landesmeisterbewerb der Herren gab es einen Freistädter Doppelsieg – Andreas Brückl gewann vor Wolfgang Schaumberger. 
Den Sieg im Paarbewerb holte sich mit Sigrid Walch und Andreas Brückl eine Tragwein-Freistädter Allianz, Brigitte Etzelstorfer und Bruno Kiesenhofer wurden Dritte (beide F). Der Sieg im Teambewerb der Herren wurde unter 2 Freistädter Teams entschieden – Stefan Krammer/Bruno Kiesenhofer/Christian Brückl setzten sich knapp vor Gerhard Brückl/Michael Neubauer/Markus Neubauer durch. Der Teambewerb bei den Damen war fest in Tragweiner Hand – Johanna Walch/Sigrid Walch/Antonella Geiges schnappten sich Gold vor Elisabeth Leitner/Renate Tischberger/Sylvia Gringer.

Gratulation an alle Akteure, die wiederum bewiesen haben: „wo ein Wille, da auch ein Weg.“

Kommentare sind geschlossen.